Governance, Communication, and Public Policy
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Rainer-Olaf Schultze: Vortrag am 11. Mai 2015

Vortragender

Prof. Dr. Rainer-Olaf Schultze ist Direktor des Kanada-Instituts und Professor für Politikwissenschaft an der Universität Augsburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Vergleichende Politik und Politische Soziologie industrieller Demokratien mit den Area-Schwerpunkten Nordamerika und Westeuropa, die Vergleichende Föderalismus-Forschung, Empirische Wahlforschung sowie Verfassungspolitik und Politikberatung. Er sprach zu dem Thema: »Politische Partizipation in der Post-/Neo-Demokratie«.

Moderation

Prof. Dr. Edgar Grande, Professor am Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft der LMU München, der die Führung des Lehrstuhls für Vergleichende Politikwissenschaft innehat, moderierte diese Veranstaltung.

Termin

Der Vortrag fand am Montag, den 11. Mai 2015 um 18 Uhr c.t. im MCG-Seminarraum in der Schönfeldstraße 13a statt.